Buchung / Anfragen

Wandern in der Region
Schladming-Dachstein


Wir sind für dich da.


„Zu Fuß kann man besser schauen“, sagte der Maler Paul Klee.

Wandern ist mehr. Wir fühlen, riechen und hören intensiver was uns umgibt und nehmen uns selbst besser wahr. So vielfältig wie die Erfahrungen, die das Wandern ermöglicht, sind auch die Wege, die die Region Schladming-Dachstein für euch bereithält.

Mächtige Gipfel, stille Bergseen, grüne Wälder und imposante Hängebrücken.

Unzählige Gipfel warten nur darauf von euch erklommen zu werden. Egal ob Bergsteiger oder Wanderer, die Region Schladming-Dachstein bietet für jeden das Richtige. Ob von ganz unten zu Fuß oder mit ein bisschen Hilfe per Gondel, der Blick von ganz oben übers Ennstal ist unbezahlbar und ein wunderbares Gefühl.

Giglachsee, Riesachsee und Spiegelsee sind einen Ausflug auf jeden Fall wert. Und mit der bei uns inkludierten Schladming-Dachstein Sommercard könnt ihr fast alle Mautstraßen und Gondeln kostenlos nutzen.

Noch kurz zum Spiegelsee: Wisst ihr woher er seinen Namen hat? Ich verrate es euch: Bei Windstille und schönem Wetter spiegelt sich der Dachstein darin. Eine leichte Wanderung (ca. 1 Stunde) führt euch von der Bergstaion der Reiteralmbahn direkt dorthin. Ein Geheimtipp von uns: Auf der Reiteralmhütte bei Hüttenwirt Markus gibt’s die einzigartigen, unglaublich gut schmeckenden Heidelbeerpalatschinken mit Vanilleeis. Den Ausblick auf das Dachsteingebirge gibt’s kostenlos dazu :-)

Der Dachstein – eine Welt über den Dingen

Hoch hinaus geht’s mit der neuen Panoramagondel. Bis auf 2.700 Meter bringt sie euch auf den, mit einer Höhe von 2.996 Metern, höchsten Berg der Steiermark. Attraktionen wie die Hängebrücke, der Eispalast, der Skywalk oder die "Treppe ins Nichts" sorgen für Nervenkitzel und ein unvergessliches Bergerlebnis. Bei sonnigem Wetter hat man freie Sicht bis zum Großglockner.

Apart4You GmbH
Marktstraße 29, 8967 Haus im Ennstal
+43 3686 20 555
office(xmsAt)apart4you(xmsDot)at