Buchung / Anfragen

Erlebnis Rittisberg in Ramsau am Dachstein

Der Rittisberg in Ramsau am Dachstein ist ein Erlebnis für sich. Es werden zahlreiche Attraktionen und Highlights für einen lustigen Urlaubstag für Familien mit Kindern, aber auch Erwachsene geboten!

Hier ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei – überzeugt euch selbst:

Fliegen und Flitzen im Doppelpack oder Allein

Bei der Flyline Rittisberg handelt es sich um eine Mischung aus Achterbahn und Flying Fox. Es ist eine Kurvenbahn, die es ermöglicht nahezu geräuschlos zwischen den Baumwipfeln durch den Wald zu gleiten. Das Flugerlebnis erstreckt sich über 430 Meter und ist für Kinder ab 3 Jahren im Doppelflug erlaubt.

Alpine Coaster

Rodeln gibt’s bei uns nicht nur im Winter! Auf dem allwetterfesten Rittisberg Coaster kann man auch im Sommer den Berg hinunter sausen. Mit einem Liftsystem wird man in einem Ein- bis Zweisitzer den Berg nach oben gezogen und dann geht es über Stahlrohre hinab ins Tal – jeder bestimmt sein eigenes Tempo.

In luftigen Höhen von Baum zu Baum

Beim Hochseilgarten Rittisberg kann man Mut und Können unter Beweis stellen. Gut ausgerüstet mit Kletterseil, Gurten und Helm geht es rein ins Vergnügen! In luftigen Höhen geht es von einer Plattform zur nächsten. Die Parcours im Hochseilgarten Rittisberg steigern sich beim Schwierigkeitsgrad und haben dabei immer einen neuen Einstieg. Man muss also nicht bis zum schwarzen Kletterparcour durchhalten, sondern kann schon früher aussteigen. Auch für die Kleinsten gibt es schon einen Kinder-Netzparcour zu bewältigen.

Eine etwas andere Art sich fortzubewegen

Schon mal auf einem Segway gestanden? Es bedeutet ein Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit. Ohne körperliche Anstrengung kannst du bei einer geführten Tour die Ramsauer Naturlandschaft genießen oder dein geschickliches Können im Segway Parcour am Rittisberg beweisen.

Eine frische Abkühlung

Der Ramsau Beach ist ein beliebter Badesee am Fuße des Dachsteins. Aber nicht nur Wasserraten können hier profitieren. Neben dem erfrischendem Schwimmteich gibt es auch noch Beachvolleyball, Sliding-Soccer, einen großen Spielplatz mit Trampolin, Slackline und noch vielem mehr.

Mit Pfeil und Bogen

Sowohl traditionelle Zielscheiben als auch ein 3D-Parcour mit naturgetreuen, dreidimensionalen Tiernachbildungen stehen zur Auswahl. Die passende Ausrüstung kann vor Ort ausgeliehen werden.

Tipp: Von unserem Chalet Village Ramsau ist der Rittisberg nur wenige Gehminuten entfernt!

Apart4You GmbH
Marktstraße 29, 8967 Haus im Ennstal
+43 3686 20 555
office(xmsAt)apart4you(xmsDot)at